Neuzugang beim Hospizverein

Wir freuen uns über unsere neue Mitarbeiterin!

Der Hospizverein Schwandorf vermeldet personellen Zuwachs und kann damit eine Durststrecke mit zu geringer Personaldecke beenden.

Seit 1. Januar 2021 verstärkt Monika Kagerer als Pflege- und Palliativ-Fachkraft das Koordinatorinnen-Team von Michaela Koller und Claudia Burger.

Die Vorsitzende Gisela Pöhler hieß die neue Mitarbeiterin im Namen der Vorstandschaft herzlich willkommen. Sie blickte zuversichtlich in die Zukunft, weil die bisher hohe Belastung im Bereich Koordination im Hospizverein damit beendet ist. Mit ausreichender Personalausstattung können, so Gisela Pöhler, nun nicht nur die immer anspruchsvoller werdenden Begleitungsanfragen optimal betreut, sondern auch neue Aufgaben im Hospiz- und Palliativbereich für Stadt und Landkreis Schwandorf angepackt werden.

Unser Infostand anlässlich Welthospiztag 2020

am Samstag, 24.10.2020

Unter dem Motto „Solidarität bis zuletzt“ haben wir in diesem Jahr den Umständen angepasst - nicht mit einer großen kulturellen Veranstaltung, aber sehr bürgernah - mit einem Infostand am Schwandorfer Wochenmarkt auf unseren wichtigen ehrenamtlichen Dienst aufmerksam gemacht.
Unsere Hospizbegleiter*innen Renate Schmidbauer, Moni Schneid, Sandra Schönitz und Kurt Obermeier standen den Interessenten für Fragen und Infos zur Verfügung.

Neuwahlen beim Hospizverein

Jahreshauptversammlung am 15.10.2020

Am 15.10.2020 fand die Jahreshauptversammlung im Kath. Pfarrheim in Schwarzenfeld unter Einhaltung der staatlichen Hygieneschutzmaßnahmen statt. Neben den jährlichen Regularien waren die turnusmässigen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder finden Sie unter der Rubrik "Vorstand" hier auf unserer Homepage. Verabschiedet wurden Dr. Wolfgang Laaths als 1.  Vorsitzender sowie die Beisitzer Gerhard Fersch (nicht auf dem Foto) und Lieselotte Käss .

Hier Foto und Pressebericht von der Veranstaltung:

Pressebericht-MZ-JHV2020.jpg
JPG Bild 8.7 MB

Hospizverein Stadt und Landkreis Schwandorf e. V.
Brauhausstr. 9
92421 Schwandorf

Telefon: (0 9431) 7998-76

Mobil: (0 151) 52 52 53 15